Unsere Jugendteams stellen sich vor:

Durch einen Klick auf die Bilder gelangen Sie auf die Mannschaftsseite mit allen weiteren Infos rund um die jeweilige Mannschaft.

Jungen U19 I

Nach dem Aufstieg aus der Bezirksliga legten unsere Jungs los wie die Feuerwehr. Sieben Siege, 2 Unentschieden und 0 Niederlagen war die Bilanz. Dies bedeutete völlig überraschend die Herbstmeisterschaft. In der Rückrunde konnte diese tolle Leistung fast bestätigt werden: Ebenfalls 7 Siege bei 2 Niederlagen. Alle vier Jungs zeigten tolle Leistungen und erspielten sich wichtige Siege, und auch die Doppel waren eine absolute Bank. Leider gab es einen großen Wermutstropfen. Der ebenso starke SV Plüderhausen kam in der Endabrechnung auf ein Pünktchen mehr, so dass diese tolle Saison nur mit dem 2. Platz beendet werden konnte.

 

Für die laufende Saison haben wir die Mannschaft dennoch für die höchste Jugendliga im Verband gemeldet – die Verbandsoberliga. Tim rückt altersbedingt zu den Erwachsenen auf, die Lücke konnte mit Simon Hahn und Quentin Gärtner geschlossen werden, die beide ihr Jugendspielrecht vom TB Beinstein zum GTV wechseln. An 6 Spieltagen darf sich die neu formierte Mannschaft mit den besten Jugendlichen aus Baden-Württemberg messen. Als Saisonziel peilen wir den Klassenerhalt an. Folgende Aufstellung ist vorgesehen:

 

Simon Hahn, Lukas Kostka, Quentin Gärtner, Benni Heinrichs, Elischa Henkel

 

Die Ergebnisse der Spieltage der Verbandsoberliga finden sich hier:

1. Spieltag

2. Spieltag

3. Spieltag

4. Spieltag

5. Spieltag

6. Spieltag

Mädchen U19 I

Die Bilanz nach zwei Halbrunden lautet: eine Zwischenklasse wäre optimal gewesen. Denn gestartet sind unsere Mädels in der Herbstrunde in der Bezirksklasse und waren dort leider etwas überfordert. Tapfer kämpften sie sich dennoch durch die Saison, konnten aber nur einen Sieg erzielen. In der Rückrunde starteten sie dann in der Kreisliga und waren dort fast unterfordert. Spiel um Spiel gewannen sie souverän und belegten am Ende den ersten Platz. Die Erfolgserlebnisse taten natürlich allen gut! In der kommenden Saison gibt es nun nur noch eine U19 Mädchenliga mit insgesamt 8 Mannschaften. Hoffentlich finden sie hier das richtige Maß an Herausforderung und Erfolg, so dass es allen Spielerinnen Spaß macht.



Jungen U19 II

Die Mannschaft U19 II spielte in der abgelaufenen Saison in der Kreisklasse Süd. In der Herbstrunde hatten unsere Jungs bei 8 Mannschaften in der Liga insgesamt sieben Spiele zu bestreiten.

 

Unsere Mannschaft trat immer mit 3 bis 4 Spielern an, im ersten Ligaspiel waren sie sogar mit 5 Jungs beim SC Korb vertreten. In der Kreisklasse kommt es dabei weniger auf die Anzahl der Spieler an. Es geht in erster Linie darum, am Spielbetrieb teilzunehmen, dafür wurde auch ein entsprechendes Spielsystem erstellt. Unsere Mannschaft spielte immer gut mit, konnte aber trotz allem keinen Sieg landen.

In der Frühjahrsrunde spielte man dann erneut in der Kreisklasse, diesmal in einer Liga mit nur 6 Mannschaften. Auch in dieser Runde reichte es nur zu einem Unentschieden gegen das Team aus Schnait.

 

Obwohl es sportlich nicht so gut lief, hatten die Jungs doch alle Spaß am Tischtennis.