Unsere Aktiventeams stellen sich vor:

Durch einen Klick auf die Bilder gelangen Sie auf die Mannschaftsseite mit allen weiteren Infos rund um die jeweilige Mannschaft.

Herren I

Fast schon wie selbstverständlich „gelang“ der Mannschaft ein denkbar schlechter Start in die Saison 2022/23. Nach 6 gespielten Partien standen magere 3:9 Punkte auf unserem Konto. Positiv dabei: Corona war quasi kein Thema mehr, negativ dabei: Es herrschte akute Abstiegsgefahr! Mit dann aber 7 Siegen in Folge war der Klassenerhalt gesichert. Am Ende sprang Platz 5 heraus. Das klingt gut und umso bemerkenswerter, da vor allem im Frühjahr akute Personalsorgen vorhanden waren. 17 verschiedene, eingesetzte Spieler und 29 unterschiedliche Doppel sprechen eine deutliche Sprache. Besonderer Dank geht an Dominik Sikler und Andreas Dach, die alle Partien bestritten haben sowie alle Ersatzspieler.

 

Dies soll in der laufenden Saison besser werden. Und das Saisonziel ist auch diesmal höher gesteckt. Wir wollen definitiv um den Aufstieg mitspielen. Dies ist vor allem möglich, da sich mit Kevin Beckmann und Tim Gänger zwei starke Spieler dem GTV angeschlossen haben. Beide werden das neue vordere Paarkreuz bilden. Außerdem wird an Nummer 6 unser jugendliches Eigengewächs Lukas Kostka spielen, der in den letzten Monaten einige starke Ausrufezeichen im Aktivenbereich setzen konnte.

Herren II

In der abgelaufenen Saison 2022/23 belegte die Herren II mit 16:16 Punkten den 5. Tabellenplatz, womit wir sehr zufrieden waren.

 

Vor allem unsere Neuzugänge Ali Delier und Kai Hirzel schlugen voll ein. Ali gewann 9 Spiele bei nur einer Niederlage und Kai gewann 10 Spiele bei zwei Niederlagen. Ebenso überzeugen konnte unser Jugendspieler Elischa Henkel, der 5 Spiele gewinnen konnte und nur 2 Spiele verlor.

 

Die laufende Saison dürfte etwas schwieriger werden, da die Kreisliga A ausgeglichener geworden ist. Ganz vorne dürften die Mannschaften SG Schorndorf IV und TB Beinstein III die Meisterschaft unter sich ausmachen. Im Mittelfeld dürften sich folgende Mannschaften wiederfinden: TV Oeffingen III, GTV Hohenacker II, SpVgg. Rommelshausen I und TSV Schmiden I. Um die zwei Abstiegsplätze streiten sich dann wahrscheinlich TTC Maubach I, TV Oeffingen IV, SV Winnenden I und SG Schorndorf IV.


Herren III

Die 3. Herren trat in der Saison 2022/23 in der Kreisliga C an.

 

Unser Vorteil in dieser Liga war, dass ein Abstieg nicht möglich war. Dieser hätte uns gedroht, da wir aufgrund der starken Konkurrenz sportlich den letzten Platz belegten. Auch im Pokalwettbewerb war leider nichts zu gewinnen.

 

In der laufenden Saison steht uns wieder unsere gewohnte Kleinturnhalle in Hohenacker zur Verfügung. Marco Rühle wird die Mannschaft in die neue Saison führen. Ziel muss es sein, die Klasse zu halten.

Herren IV

Auch wenn in der 4er-Runde weder ein Auf- noch ein Abstieg möglich war, ging die Mannschaft voller Elan in die Begegnungen der letzten Saison. Es waren neue, unbekannte Gegner in ganz unterschiedlichen Konstellationen am Start. Mit dem größten Anteil an Damen an der Platte, mischten wir die Spielklasse durchaus ein wenig auf. Im sogenannten „Braunschweiger System“ kann man flexibel mit 3 oder 4 SpielerInnen antreten und es werden immer alle 10 Spiele ausgespielt, auch wenn rechnerisch bereits ein Sieger feststeht. Wir gewöhnten uns schnell an den neuen Modus und am Ende erzielten wir sogar einen tollen 2.Platz.

 

Hoch motiviert geht es auch in die neue Runde. Wir möchten weiterhin schöne, abwechslungsreiche Spiele erleben und vielleicht auch wieder vorne mitspielen.